Ahoi Aerosoljunkies!

Na, wollt ihr wissen, mit was für einem Konzept wir die Marketingstrategen überzeugen konnten, uns zu fördern?
Wir wollen euch jetzt jedenfalls, nachdem wir anfangs noch wenig dazu sagen konnten, dann erst wenig sagen wollten und dann schließlich ’ne Weile auch nicht sagen durften nicht länger warten lassen.
Eben wurde noch gegrübelt, wie genau wir es euch erzählen. Es gibt das Konzept ja schließlich mittlerweile in verschiedensten Formen. Spontan fallen uns da schon ma ein ausführliches Konzeptpapier für den Finanzierungsantrag ein, eine kurzer Variante als Tischvorlage und eine längerer Variante für die wichtige Vorstellungsrunde.
Doch all diese Versionen haben den Nachteil, dass ihr am Ende entweder nur die Hälfte verstanden und ’ne ganze Menge Fragen hättet, oder dass wir vorher viel Erläutern müssten oder dazu schreiben. Ihr könnt uns glauben, dass wir genau das in der letzten Zeit zur Genüge tun mussten.
Wir haben uns also entschieden, euch einfach Teile unseres Zitatenschatzes der Pressekonferenz zu geben. Wir glauben, diese lose Aneinanderreihung von Aussagen erklärt das Konzept ganz gut:

Konzept_2018